Das "Bee in Action"-Team

Das ehrenamtliche Team vor Ort:

John Dippell, john.dippell[ät) t-online.de

Gabriele und Heinz-Werner Hirschhäuser, heiwe-hi[ät) t-online.de

Annegret Gräfin zu Stolberg-Wernigerode, annegret.stolberg[ät) t-online.de

Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen und melden sich bitte bei: info[ät] frankfurt-summt.de

 

 

Das hauptamtliche Team (aus Berlin)

Dr. Corinna Hölzer

Dr. Corinna Hölzer

Als Initiatorin von Berlin summt! bin ich auch bei Frankfurt summt! vor allem konzeptionell aktiv. Mich treibt vor allem die Frage um: Welche Akteure aus Imkerei, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien, Kunst & Kultur, Kirche und Politik können in welcher Form gemeinsam wirken, um Bienen und (Stadt-)Natur zu fördern? Außerdem wirke ich beständig darauf hin, dass unser Maskottchen nicht nur als Botschafterin für Honigbienen sondern auch für Wildbienen wahrgenommen wird.

Cornelis Hemmer

Cornelis Hemmer

Die Fäden zusammen zu halten, Aktionen zu koordinieren und zu organisieren ist meine Hauptaufgabe im Rahmen von Frankfurt summt! Erstaunlich, wie viele neue und interessante Kontakte gepflegt werden wollen :-) Um nachhaltig wirken zu können, kümmere ich mich mit Corinna um die Weiterfinanzierung der Initiative.

Andreas Karmanski

Cornelis Hemmer

Als Projektmitarbeiter der Stiftung für Mensch und Umwelt arbeite ich für Frankfurt summt! bei der Konzeption und Umsetzung der Einzelprojekte und der Veranstaltungen mit und bin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Besonders reizvoll ist die Mitarbeit bei der Stiftung für Mensch und Umwelt dadurch, dass man so viele engagierte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennenlernt und mit ihnen zusammenarbeiten darf.

Janik Stoffels

Janik Stoffels

Als Internet-Nerd und professioneller -naturverbundener- Web-Freelancer (SR&P-Webservice) ist es meine Pflicht, den Bienen unter die Arme zu greifen, die Website von Frankfurt summt! und anderen Deutschland summt! Seiten aufzubauen macht deswegen besonders viel Spaß.